Weihnachtsaktionen

Video-Aktion “Mein Lied”

Das BSZ Hechingen hat letztes Jahr eine Video-Aktion gemacht, die Inspiration sein kann – schaut mal hier: https://link.bru-digital.de/hoertberge

Dabei wurde der Song “Mein Lied” von “Berge” verwendet:

Dieser Tipp kommt vom Kollegen Peter Werkmann – Danke dafür! Von ihm stammt übrigens auch:

Weihnachtsrätsel: 20 Fragen

Wer nicht mehr oder nicht nur den “Sind Sie weihnachts-fest?”-Test zum Fest machen möchte kann jetzt auch dieses Weihnachtsrätsel mit 20 Fragen einsetzen. Herzlichen Dank an Peter Werkmann für dieses Rätsel!

Weihnachtsquiz – Magische Wand

Kollegin Christina Reinert hat ein Weihnachtsquiz erstellt, das ab sofort hier für euch als Vorlage zur Verfügung steht:

Weihnachtsrätsel

Ich selbst habe euch auch noch zwei Rätsel erstellt, einmal Weihnachtslieder und dann noch Weihnachtsbegriffe:

5 Stationen zu Weihnachten

Eine Aktion inspiriert vom Instalehrerzimmer habe ich letztes Jahr durchgeführt, auch das ist vielleicht Inspiration für Kolleg:innen:

Weihnachtsclips

Außerdem will ich in dieser kleinen Sammlung noch auf die vielen schönen Weihnachtsclips verweisen, die sich inzwischen auf bru-uno.de/filme angesammelt haben – schaut auch da mal rein und lasst euch inspirieren!

24 Fragen zum Nachdenken

Und bei tacheles! gibt es seit letztem Jahr auch noch 24 Fragen zum Nachdenken für die Adventszeit

Die Weihnachtsgeschichte – KIDS EDITION

Und dann wäre da noch: https://youtu.be/AVYZetw1DN0

Kommentare

    Weihnachten 2022 - bru-wue.de

    (21. November 2022 - 17:45)

    […] Weihnachtsquiz “Sind Sie weihnachts-fest?“, der letztjährige Beitrag zu “Weihnachtsaktionen” oder die Tipps zum Schul-Adventskalender (wofür es jetzt aber leider fast schon wieder zu […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert