Unkompliziert Feedback einholen & geben mit feedback.bru-uno.de

Wer als Lehrender oder Lernender z.B. nach einer Unterrichtsstunde, nach einem Referat, nach einem Vortrag/ Workshop… ein Feedback einholen will, kann dazu auf eine Vielzahl teils kostenpflichtiger / teils gebührenfreier Tools zurückgreifen. Hier gibt es jetzt ein Feedback-Tool, das die folgenden Anforderungen erfüllt:

  • keine Angaben von persönlichen Daten erforderlich – weder von Feedback-Gebenden, noch Feedback-Erfragenden.
  • individuelle und spezifische Gestaltung von Fragen mit dem Schwerpunkt auf qualitiven Rückmeldungen
  • Offen und einfach nutzbar: ohne Kosten, ohne Registrierung.

Der Code von Luc Gomans, der diesen frei zur Weiternutzung zur Verfügung stellt, bietet diese simple Möglichkeit. Danke! Ich habe den übersetzten Code von ebildungslabor verwendet, leicht angepasst und als offenes Online-Angebot via feedback.bru-uno.de gestaltet. Du kannst dort Deine eigene Umfrage erstellen, ohne Dich registrieren zu müssen. Ich hoffe, dass das Tool von Lehrenden für ein schnelles und anonymes L-S-Feedback genutzt werden kann. Ebenso könnten aber auch Schülerinnen und Schüler nach Präsentationen/Referaten ihre Mitschüler/innen nach einem anonymen Feedback fragen.

Wenn Du eine erstellte Umfrage testen willst, dann nutze den Code 678f43 auf feedback.bru-uno.de. (Direkter Link: Feedback zu bru-uno.de) – Oder erstelle direkt Deine erste eigene Umfrage.


» zum Tool: feedback.bru-uno.de


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.