Nächstenliebe Leben. Klarheit zeigen.

Herausgegeben von der ökumenischen Arbeitsgemeinschaft,Kirche für Demokratie und Menschenrechte‘ in Sachsen c/o Landesstelle der Evangelischen Erwachsenenbildung Sachsen mit folgenden Abschnitten: Glaube – Christsein in der Gesellschaft Wissen – Neonazismus und Rechtspopulismus Handeln – Gemeindepraxis Erfahrungen – Beispiele aus Sachsen

Wissen, was wirklich gespielt wird…

Diese Handreichung soll dabei helfen, Verschwörungstheorien zu widerlegen und ihre Verbreitung einzudämmen. Dazu wurden acht aktuell populäre Verschwörungstheorien zusammengestellt, die in ihnen enthaltenen Missverständnisse, Lügen und Desinformationen aufgedeckt und ihnen mit Fakten begegnet. Das Heft kann bestellt oder heruntergeladen werden.

“Umvolkung”: Schafft Deutschland sich ab?

Die Mächtigen der Welt haben entschieden: Die Bevölkerung Deutschlands muss ausgetauscht werden. Diese Theorie gibt es schon seit einer ganzen Weile. Aber: Was ist dran? Und könnte es tatsächlich sein, dass Deutsche in Deutschland immer weniger werden? Erklärvideo von Mirko Drotschmann, 14′:12”, mit weiterführenden Links.