Sie sind überall

Im Zusammenhang mit Demonstrationen gegen Beschränkungen in der Corona-Krise wurde auch die Verbreitung von Verschwörungstheorien mit Sorge beobachtet. Es entstand der Eindruck, Verschwörungstheorien seien überall.In einer repräsentativen Befragung hat die Konrad-Adenauer-Stiftung erhoben, wie weit drei faktische Aussagen und eine Steuerung der Welt durch geheime Mächte (also eine Verschwörungstheorie) für wahr oder falsch gehalten werden. Direkt […]

Umfrage zum Thema Alkohol

Auf der Internetseite “null alkohol – voll power” findet sich eine Umfrage zum Thema Alkohol. Sie ist gedacht für eine Online-Umfrage, die Fragen eignen sich auch gut als Vorlage für eine eigene Umfrage.

Fragebogen zur Corona-Krise – Religionsunterricht zu Hause

Am Thomas-Strittmatter-Gymnasium St. Georgen wurde zur Auswertung der Corona-Homeschooling-Zeit ein Fragebogen entwickelt. Dieser bezieht sich nicht speziell auf den Religionsunterricht –  vielleicht gibt es dennoch Schulen/ einzelne Kolleg*innen, für die der Fragebogen interessant sein könnte? Er darf gerne adaptiert und verwendet werden. (Ein Statistik-Profi hat drübergeschaut).