Kirchen und Klöster entdecken

Kirchenerkundungen mit Kindern und Jugendlichen finden in den unterschiedlichsten Zusammenhängen in Kitas, Schulen und Gemeinden statt. In der Lernwerkstatt am Standort Drübeck ist in den vergangenen Jahren eine umfangreiche Sammlung an Bausteinen für Kirchen- und Klostererkundungen gewachsen, die ab sofort als Online-Angebot zur Verfügung steht. Hier gibt es vielfältige und originelle Tipps und Hinweise zur […]

TÖDLICHER UNFALL – WIE REDET SEELSORGER JÖRG MIT ANGEHÖRIGEN?

Wenn Jörg Niesner angerufen und schnellstmöglich zu einem Unfallort gebeten wird, ist meistens etwas schlimmes passiert. Oft wurde grade ein Mensch aus dem Leben gerissen. Jörgs Aufgabe: mit den Angehörigen reden, und oft auch die Todesnachricht überbringen. Wie geht er dabei vor? Video 12 Min.