“Umvolkung”: Schafft Deutschland sich ab?

Die Mächtigen der Welt haben entschieden: Die Bevölkerung Deutschlands muss ausgetauscht werden. Diese Theorie gibt es schon seit einer ganzen Weile. Aber: Was ist dran? Und könnte es tatsächlich sein, dass Deutsche in Deutschland immer weniger werden? Erklärvideo von Mirko Drotschmann, 14′:12”, mit weiterführenden Links.

Weltbevölkerung und Welteinkommen – Das Weltspiel

Das EPIZ in Reutlingen hat eine eigene Plattform für das beliebte “Weltspiel” eröffnet. Das Weltspiel ist ein Aktionsspiel, das die Verteilung von Bevölkerungen und einzelnen Ressourcen (z.B. Einkommen, Energie,…) weltweit abzubilden versucht, um auf globale Verhältnisse und Zusammenhänge hinzuweisen. Seit Jahren wird es schon erfolgreich in der Bildungsarbeit eingesetzt. Das EPIZ selbst stellt große Weltspielpläne […]