Erste Hilfe zum Mutmachen

Wie kann ich Menschen in meinem persönlichen Umfeld mit guten Gesprächen unterstützen? Was muss ich beachten, wenn ich mit ihnen auch über Ängste und schwerwiegende Probleme rede? Wie schütze ich mich selbst vor Überforderung?

Viele Leute fühlen sich unsicher, wenn sie in ihrem Umfeld von persönlichen Problemen hören. Für alle, die hier ein wenig mehr Sicherheit für das Führen solcher Gespräche bekommen wollen gibt es hier ein paar Grundlagen für mutmachende Gespräche als praktische Visuals.

Das Referat Glaubenskommunikation des Bistums Aachen stellt in sehr übersichtlicher und einfacher Weise dar, was zum guten Gelingen eines Gespräches beitragen kann. Visuell, auch in einfacher Sprache, in offener Lizenz und mit einem Video werden Tipps für die Basics und für die Situation vor, während und nach einem Gespräch gegeben.

Zum Video:

 

| 0 |

Autor