Jetzt Schul-Adventskalender erstellen

Erstellt mit dem simplen und kostenlosen Online-Tool myAdvent oder via 24malfreuen.de gemeinsam im BRU einen Adventskalender für eure Schule:

Einfach 6 Kategorien (in jeder Kategorie gibt es dann 4 Kalenderfenster zu füllen) für die Inhalte der Beiträge festlegen, z.B.

…und die Schüler:innen wählen lassen. Dann so aufteilen, dass niemand alleine arbeiten muss, ggf. bearbeiten Zweier-Teams eben zwei oder drei Tage des Kalenders oder es bearbeitet je eine Schüler:innen-Gruppe eine Kategorie. Die Ergebnisse werden an die Lehrkraft per Mail oder über das LMS (Moodle, Teams, etc.) geschickt und der Kalender für die Schule wird von der Lehrkraft (oder einem Schüler / einer Schülerin) erstellt.

Dann ist “nur noch” gute Werbung nötig (ggf. schon bei der Erstellung eine separate “Werbung”-Gruppe bilden) – mit Plakaten, Flyern und vor allem: Mundpropaganda! kann das Ergebnis eine Bereicherung für die ganze Schule werden…

Viel Spaß dabei!


Übrigens: Schon in der ersten Woche eine kleine “Verlosung” einzubauen (Abgabe der Antwort/Lösung per Mail oder via Instagram, bspw. eine Foto-Suche im Schulhaus unter dem Motto “wo wurde dieses Foto aufgenommen” oder “wo befindet sich diese Deckenlampe” o.ä.) hat sich als durchaus gute Idee bewährt 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.