Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Neujahrstagung: „Ist das wirklich wahr?“

11. Januar 2019 | 9:00 - 17:00

Die Wahrheitsfrage im Religionsunterricht! Darauf beziehen wir uns häufig, wenn wir das Spezifikum des konfessionellen Religionsunterrichts verdeutlichen wollen. Aber andererseits beeilen wir uns auch zu erläutern, dass damit keine autoritären Ansprüche verbunden sind. Wie geht das zusammen? Woran sieht man denn didaktisch und methodisch, wie verantwortungsvoll mit der Wahrheitsfrage umgegangen wird? Wie verändert sich in Zeiten von „alternativen Fakten“ die Frage nach Wahrheit? In einem religionspädagogischen Vortrag (Dr. Axel Wiemer, PH Schwäbisch Gmünd) und Workshops werden wir diesen Fragen in hermeneutischer, religionspädagogischer und didaktisch-methodischer Perspektive nachgehen. Und wie immer: auf das neue Jahr anstoßen!

Details

Datum:
11. Januar 2019
Zeit:
9:00 - 17:00
Veranstaltungkategorie:
Website:
https://www.ptz-rpi.de/veranstaltungen/event/neujahrstagung-ist-das-wirklich-wahr/

Veranstaltungsort

Evangelisches Bildungszentrum Haus Birkach
Grüninger Str. 25
Stuttgart, 70599 Deutschland
+ Google Karte
Website:
http://www.hausbirkach.de/