Bilder für Schulprojekte finden

Auch ein Schülerreferat darf nicht einfach Fotos aus dem Internet verwenden. Es bringt nun aber auch nichts, wenn einige Lehrerinnen und Lehrer nun sagen, dass überhaupt keine Bilder mehr aus dem Internet geladen werden dürfen. Wichtiger ist es, den Schülerinnen und Schülern (und auch deren Lehrpersonal) Informationen an die Hand zu geben, wie sich denn Bilder für den schulischen und privaten Einsatz finden lassen. Ein guter Blog-Artikel zu diesem Thema ist bei Armin Hanisch veröffentlicht, der mit der Zielgruppe von Schülerinnen und Schülern verständlich und präzise erläutert, weshalb das Urheberrecht bei Bilder sinnvoll ist und wie es angemessen berücksichtigt werden kann. Definitiv Prädikat „Lesenswert“!

» Hier geht es direkt zum Artikel (https://arminhanisch.de/2018/10/bilder-finden/)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.